fbytxi
Wir engagieren uns seit vielen Jahren gerne für unsere Beschäftigten, unsere Umwelt und die Gesellschaft. Dabei lernen wir als Arbeitgeber ständig hinzu und orientieren uns am Feedback unserer Arbeitnehmer/-innen und den aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen.

Engagement für unsere Mitarbeiter/-innen

Wir bieten unseren Angestellten einen sicheren Arbeitsplatz und schaffen durch Offenheit und Vertrauen ein angenehmes Arbeitsklima. Denn der Erfolg unseres Unternehmens hängt maßgeblich auch von der Motivation unserer Beschäftigten ab. Unter anderem bieten wir unseren Mitarbeitern/-innen neben der Betriebsrente auch die KMN Rente Plus Green.

Soziales Engagement und Jugendförderung

Wir sehen unseren Auftrag an die Gesellschaft als äußerst wichtig und wertvoll an. Deshalb spenden wir u.a. regelmäßig an die Rottenburger Tafel und unterstützen weitere gemeinnützige Projekte. Im Bereich Jugendförderung engagieren wir uns für den SV Wendelsheim mit Spenden und Sponsoring. Zudem spenden wir an Schulfördervereine oder inserieren in Schülerzeitungen. Wir vergeben regelmäßig Ausbildungsplätze über Fördermaßnahmen wie Berufsvorbereitung, berufsbegleitende Förderung, Berufsorientierung und Pflichtpraktika.

Umwelt und Energie

Wir gehen verantwortungsbewusst mit Ressourcen um und vermeiden unnötige Transportwege. Unter anderem vernichten wir anfallenden Müll nach Möglichkeit direkt bei uns im Unternehmen. Zudem produzieren wir einen Großteil der von uns benötigten Energie mit unserer hauseigenen Solaranlage.
2015 04 29 KMN PHK1374


2015 04 29 KMN PHK1394